Die Mußbacher Spitzen - jedes Jahr zieht es viele Genießer zu dieser Weinverkostung.
Die gemeinsame Veranstaltung von sieben Mußbacher Weinerzeugern findet in diesem Jahr am Samstag, 08. und Sonntag, 09. März jeweils von 13-18 Uhr statt.
Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung am Samstag um 12.30 Uhr bei Bähr Pfalztraube, An der Eselshaut 33 von der Pfälzischen Weinhoheit Manuel Reuther und der frisch gekrönten Mußbacher Weinprinzessin Emma II.
Wie schon im vergangenen Jahr laden die „Spitzen-Winzer“ direkt in ihre Betriebe ein, wo
spannende Weine direkt vor Ort verkostet und gekauft werden können. Durch das „WeingutHopping“ haben die Gäste die Möglichkeit, die Vielfalt und Besonderheiten jedes Weinguts noch besser kennen zu lernen.
Dieses Jahr auch wieder dabei ist der „Spitzen-Express“:
Ein Bähnchen, mit dem die Gäste an beiden Tagen bequem von einem Weingut zum nächsten gelangen und auch den Mußbacher Bahnhof erreichen. So kann das Auto zuhause bleiben.
Tickets gibt es an den Tageskassen in den Weingütern für 22 € je Tageskarte und 33 € je 2-Tages-Karte.
Weitere Informationen unter www.mussbacher-spitzen.de.
Auch am Vorabend der „Spitzen“ empfiehlt es sich, nach Mußbach zu kommen, denn am 07.
März um 19.00 Uhr wird die neue Mußbacher Weinprinzessin im Herrenhof gekrönt unter dem
Motto „Mußbacher Majestätenschaukel: Weine – Krönung – Party“.