Aktuelles

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen im Weingut und Auszeichnungen, die wir für unsere Weine erhalten haben.

 

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr öffnen wir auch 2019 wieder unsere Weingutstüren für eine Weinpräsentation unter dem Motto "Klohr-Weine - die mit dem "oh!"

Verkosten Sie unsere aktuelle Weinkollektion inklusive des neuen Jahrgangs (8,00 € p.P., Erstattung ab 50,00 € Weinbestellung)

Passend zum Wein bieten unsere Freunde von "La chèvrerie" handgefertigten Ziegenkäse und andere Spezialitäten von ihrem Biohof (www.lachevrerie.de)

Und auch kleine "oh-Leckereien" aus unserer eigenen Küche werden nicht fehlen.

Im April ist die Pfälzer Weinwelt wieder in Speyer zu Gast: Bei "Wein am Dom", der größten Pfälzer Weinmesse stehen für die Besucher über 1.000 Weine von fast 170 Weingütern und Winzergenossenschaften zur Verkostung bereit.

Präsentiert werden die Weine wie immer an sechs Orten mit besonderem Flair in der historischen Innenstadt von Speyer.

Unser Weingut finden Sie im Innenhof des Historischen Museums, direkt am Speyrer Dom gelegen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und nette Gespräche!

An folgenden Terminen finden Veranstaltungen in und um unser Weingut statt.

Unsere Rotweine kann man sich jetzt auch ganz warm schmecken lassen, denn pünktlich zur Adventszeit gibt es etwas Neues im Wein-Sortiment:

Unser Winzerglühwein "Klohrs Glüh-Sternl" schmeckt bestens zu allen vorweihnachtlichen Anlässen und erwärmt sicherlich auch viele Herzen.

Von uns auf jeden Fall "wärmstens empfohlen"!

Nach all den erfreulichen Gold- und Silber-Auszeichnungen des Internationalen Weinwettbewerbs AWC VIENNA wurde uns nun noch eine sehr große Ehre zuteil: Unser 2017er Asinus Rosé wurde als bester Rosé des Wettbewerbes ausgezeichnet!

Unsere Weinmacher Edgar und Matthias Klohr waren bei der feierlichen Preisverleihung im Rathaus in Wien zu Gast und durften gleichzeitig ihre besten Erzeugnisse vor tausenden Besuchern präsentieren.

Für uns alle ist diese Auszeichnung eine ganz besondere Anerkennung unserer täglichen Arbeit und auf jeden Fall ein Grund zum Feiern!

Wir sind überwältigt von den Ergebnissen unserer Teilnahme am weltgrößten Weinwettbewerb AWC VIENNA 2018:

Von neun eingereichten Weinen wurden vier Weine mit AWC VIENNA SILBER und sogar fünf Weine mit AWC VIENNA GOLD ausgezeichnet!

Außerdem erhielten wir noch eine wunderbare Nachricht: Unser 2017 Asinus rosé gehört zu den 3 besten Weinen überhaupt in der Sorten-Kategorie Rosé! Am 28. Oktober dürfen wir bei der Preisverleihung in Wien zu Gast sein und erfahren, auf welchem Platz unser Rosé gelandet ist. Wir sind sehr gespannt!

Unsere "Goldtröpfchen" im Überblick:

Auch dieses Jahr haben wir am größten Riesling-Wettbewerb der Welt teilgenommen und freuen uns über folgende Ergebnisse:

2017 Riesling Kapellenberg trocken ("oh2") - 88 Punkte
2009 Asinus Riesling Spätlese trocken ´("oh3") - 87 Punkte