Aktuelles

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen im Weingut und Auszeichnungen, die wir für unsere Weine erhalten haben.

 

Nach dem erfolgreichen Einstand als Gastgeber dieser Veranstaltungsreihe in 2023, dürfen wir auch in diesem Jahr wieder monatlich zu den Pälzer Owenden einladen. Inhaltliche Schwerpunkte der „Pfälzer Abende“ sind Mundart, pfälzische Geschichte und Volkskunde, sowie Schlenker in weitere Gefilde der Kultur. Für Speis und Trank vor den Veranstaltungen ist auch gesorgt.

Auch in 2024 finden bei uns im Weingut wieder Veranstaltungen rund um das Thema Wein, Pfälzer Kultur und Mundart statt.

Am besten jetzt schon vormerken:

17. Januar bis 13. März immer mittwochs von 17-21 Uhr: "Klohrs Feier-oh-wend" - die kleine Auszeit unter der Woche in unserer Vinothek mit unseren "oh"-Weinen und passenden Leckereien

16. & 17. März: "Mußbacher Spitzen" - Weinverkostung der Mußbacher Spitzenweine direkt bei den teilnehmenden Weingütern, weitere Infos unter www.mussbacher-spitzen.de

Wir freuen uns, unsere "Feier-oh-wende" nach der Weihnachts- und Neujahrspause in 2024 wieder weiterführen zu können!
Von Januar bis März bieten wir immer mittwochs eine entspannte Auszeit unter der Woche in unserer Vinothek. Genießen Sie unsere Weine mit dem "oh"-Effekt und passende Leckereien aus der hauseigenen Küche.
Unsere Termine: Ab 17. Januar bis 13.März immer mittwochs von 17-21 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir haben uns schon sehr auf unsere letzten Vinotheks-Abende in 2023 gefreut! Aber leider müssen wir aus Krankheits- und personellen Gründen die Termine 19.& 20.12. schweren Herzens absagen. 
Wir hoffen, euch im neuen Jahr wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen!

Doch für einen Weineinkauf für die Festtage stehen wir euch zu unseren normalen Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18 Uhr und Sa 9-16 Uhr noch gerne zur Verfügung! Unser Festtagsangebot: Auf alle abgeholten Bestellungen ab 100.- € erhaltet ihr 10 % Rabatt. Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Wir freuen uns, ab November wieder unsere beliebten Vinotheks-Abende anzubieten. Gemütlich mit Freunden unsere "oh" - Weine probieren und dazu passende Leckereien genießen, das ist einmal die Woche, immer mittwochs, bei uns möglich. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Unsere Termine im November / Dezember: 01.11. / 08.11. / 15.11./ 22.11./ 29.11./ 06.12./ 13.12./ 20.12. immer von 16-21 Uhr

Und kurz vor Weihnachten öffnen wir zur „Woi-nacht spezial“ am 19. & 20. Dezember. 

Über 10 Jahre fanden im Gimmeldinger „Baums kleines Weincafé“ in bestem Einvernehmen „Pfälzer Abende“ statt.
Ab dem 24. Oktober dürfen wir nun Gastgeber dieser Veranstaltungsreihe sein. Hier können die Veranstaltungen in einem größeren Raum, im Sommer manchmal sogar im Hof stattfinden und für Speis und Trank vor den Veranstaltungen ist auch gesorgt.

Wir freuen uns, dass ein Teil unserer Weine nun rund um die Uhr verfügbar ist: Mit dem "Mußbacher Spitzen"-Weinautomat haben wir mit sechs anderen WinzerkollegInnen, mit denen wir gemeinsam eine jährliche Weinmesse veranstalten, ein neues Projekt gestartet:

Die sieben beteiligten „Mußbacher Spitzen“-Betriebe (Alten Weingut Steigelmann, Weingut Schäfer, Weingut Klohr, Weingut Hellmer, Bähr Pfalztraube, Weingut Härle-Kerth und Weingut Buchert ) bieten in diesem Weinautomaten eine vielfältige und große Weinauswahl, die saisonal nochmals wechselt.

Auch in diesem Jahr öffnet unser Winzerhof zur Mußbacher Johanneskerwe seine Pforten:
Vom 04.-07. August können sich die Besucher bei unserer Kerwe-Zeit über feine "Weine mit dem oh-Effekt" und unsere beliebten Köstlichkeiten aus eigener Küche freuen. Außerdem wird am Samstag, Sonntag und Montag Live-Musik zu hören sein.

Eine ganz besondere Ehre wurde unserem Junior-Chef Matthias zuteil, als er im Juni für die "Junge Pfalz" ausgewählt wurde, eine Vereinigung der besten 20 JungwinzerInnnen der Pfalz, die jedes Jahr neu gekürt wird. Ein spannendes Jahr steht nun für ihn an!

Grund genug für unsere Zeitung RHEINPFALZ, über diese Ehrung und unser Weingut zu berichten. Wir bedanken uns sehr für den tollen Artikel! Dieser ist hier nochmals nachzulesen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unseren ersten Podcast-Auftritt feiern dürfen! Wir waren zu Gast beim Podcast des Deutschen Weininstituts zum Thema "Radfahren in den Weinregionen" und durften über unser Radreisefreundliches Gästehaus und unsere Mitgliedschaft beim Verband "Bett & Bike" sprechen.

Viel Spaß beim Hören! Wir hoffen, dass wir damit viel Lust auf einen Radurlaub an der Deutschen Weinstraße machen können.