Aktuelles

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen im Weingut und Auszeichnungen, die wir für unsere Weine erhalten haben.

 

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr kleine Auszeiten vom Vor- und Nach-Weihnachtstrubel in unserem Weingut anzubieten. Mit unseren Glühweinen "Glüh-Herzl" und "Glüh-Sternl", einer feinen Auswahl aus unserem Weinsortiment, Früchtepunsch und passenden Leckereien werden wir unsere Gäste verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch unsere diesjährige Teilnahme beim größten Internationalen Weinwettbewerb AWC VIENNA war erfolgreich:

Insgesamt erhielten wir 3 x GOLD und 5 x SILBER.
Der 2021er "Johannes" Sauvignac trocken (mit Gold ausgezeichnet) war sogar unter den 6 besten Weine in seiner Kategorie "Sortenvielfalt und Cuvée weiß".
Wir freuen uns sehr!

Unsere ausgezeichneten Weine im Einzelnen:

GOLD erhielten:
2021 "Johannes" Sauvignac trocken
2021 Asinus rosé fruchtsüß
2020 Muscaris fruchtsüß

Das ganze Jahr über stellen wir unsere Weine zur Weinprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz an. Und auch dieses Jahr war wieder erfolgreich für unsere Weine.

Für das Jahr 2021 erhielten wir

7 Goldene

31 Silberne und

9 Bronzene Kammerpreismünzen.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

Beim größten Weinwettbewerb der Welt, AWC VIENNA, haben unsere Weine auch dieses Jahr wieder erfreuliche Ergebnisse erzielen können:

Von neun eingereichten Weinen erhielten wir 3 x GOLD und 5 x SILBER!

Für dieses Gesamtergebnis wurden wir insgesamt mit zwei von drei Sternen ausgezeichnet.

GOLD AWC VIENNA erhielten:
2020 "Sophia"
2020 Cabernet blanc trocken
2020 Gewürztraminer feinherb

SILBER AWC VIENNA erhielten:
2020 "David"
2020 Asinus rosé
2017 Asinus Rotwein-Cuvée
2018 "Felix"
2020 Muscaris

In unserem Online-Shop haben wir zwei neue Weinpakete zum Kennenlernen zusammengestellt und dieses Mal haben wir uns etwas ganz Besonderes dazu einfallen lassen:

Zum Ende dieses außergewöhnlichen Jahres erreichte uns noch eine sehr schöne Nachricht: Von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bekamen wir den Staatsehrenpreis verliehen! Diesen erhielten wir als Anerkennung für unsere Gesamtzahl von 14 Goldenen, 21 Silbernen und 6 Bronzenen Kammerpreismünzen. Für uns schon ein tolles Vorweihnachtsgeschenk, auf das wir nun mit unseren frisch abgefüllten 2020-er Weinen anstoßen werden!

Wir freuen uns sehr über die diesjährigen Auszeichnungen des größten internationalen Weinwettbewerbs AWC VIENNA!

Insgesamt erhielten wir 6 x GOLD und 11 x SILBER!

Unsere "Goldtröpfchen" sind:
2019 Chardonnay trocken oh2
2019 Grauburgunder trocken oh2
2019 Weißburgunder trocken oh2
2019 Heri's Dream oh2
2019 Chardonnay Spätlese trocken "vom Holz geküsst" oh3
2018 Asinus Riesling trocken oh3

Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg!

Nachdem wir schon seit einiger Zeit einen eigenen Facebook-Account betreiben (https://de-de.facebook.com/weingut.klohr), sind wir nun auch auf einem eigenen Instagram-Kanal zu finden.

Von dort kümmert sich unsere Weinguts-Jugend darum, immer Aktuelles aus unserem Winzerhof zu posten.

Wer also auch bei Instagram aktiv ist, darf sich gerne mit uns verbinden!
https://www.instagram.com/weingut.edgar.klohr/

 

Auch dieses Jahr haben wir am größten Riesling-Wettbewerb der Welt teilgenommen und freuen uns über folgende Ergebnisse:

2018 Riesling Biengarten trocken ("oh3") - 90 Punkte
2019 Kapellenberg Riesling trocken ("oh2") - 90 Punkte
2019 Riesling Kabinett trocken ("oh1") - 90 Punkte
2018 Asinus Riesling trocken ("oh3) - 88 Punkte

 

Auch dieses Jahr haben wir beim größten internationalen Weinwettbewerb AWC VIENNA teilgenommen und unsere eingereichten Weine erzielten wieder sehr gute Erfolge:

Von neun eingereichten Weinen erhielten wir 3 x AWC VIENNA GOLD und 5 x AWC VIENNA SILBER!

Unsere mit Gold prämierten Weine sind:
2018 Chardonnay trocken
2018 HERI' S DREAM 
2016 Cabernet Dorsa Rotwein trocken